Diese Seite ist Teil eines Framesets. Bitte klicken Sie hier, um die Navigation zu laden.




Der 1957 geborene Haidemühler Künstler Ulrich Möbius entdeckte bereits als Kind seine Leidenschaft für die Malerei. Mit 12 Jahren malte er bereits sein erstes Ölbild. In den letzten 5 Jahren intensivierte er seine Arbeit, und schuf in dieser Zeit über 40 Bilder. Seine erste Personalausstellung fand 1999 mit freundlicher Unterstützung der LAUBAG auf Gut Geisendorf statt.





Im Gegensatz zu seinen expressionistischen Landschaftsmalereinen stehen seine surrealen Fantasiebilder, die er des Nachts malt. Zu seiner Motivation sagt er:
"Das ist für mich wie eine Therapie, wenn mir das Leben langweilig und einsam erscheint. Dann greife ich zum Pinsel, und während ich arbeite geht es mir besser, und ich merke: Das Leben ist gar nicht so schlecht."





Bildergalerie